Das Pfingstturnier 2003

Bericht 1/9

14.04.2004

Startseite

Pfingstturnier

Vergangene Turniere

Pfingstturnier 2003

Heiß war es, das Turnier 2003. Es war das zehnte und mit insgesamt 23 spielenden Mannschaften bislang größte von uns veranstaltete Turnier. Hinzu kam die Affenhitze, die allen Beteiligten (Spielern und Helfern) vor allem am Samstag zu schaffen machte. Nichts desto trotz war es ein gelungenes Turnier.

Zu Ändern gibt es immer irgendwas, dazu aber am Ende mehr...

IMG_6972.jpg

Beginnen wir am Donnerstagabend:
Endlich war es soweit: Nach monatelangen Diskussionen, Planungen und Vorbereitungen war der Tag des Aufbaus gekommen.
Wie im Jahr 2002 hatten wir die Veranstaltung in die Mehrzweckhalle gelegt. Für die auf uns zukommende Arbeit hatte die Halle klare Vorteile gegenüber einem Zelt.

IMG_6968.jpg Allein schon die Tatsache, daß die Getränke und die Grillwaren im Kühlraum neben der Halle gelagert werden konnten, erwies sich bei den herrschenden Temperaturen als Glücksfall.

Also wurde wieder der Boden abgeklebt, die Musikanlage installiert, eine Kühltruhe für die Brezeln und Brötchen aufgebaut. Schließlich wurden noch die Tische und Bänke aufgestellt und die Halle in der Mitte provisorisch vom Rest abgeteilt. Zum guten Schluß wurden noch die Bierfässer an die Schankanlage angeschlossen und damit war die Halle quasi startklar.


weiter >>