efc-logo

Das Pfingstturnier 2002

27.04.2003
151-5160_IMG.jpg

Das Fußballturnier begann auch relativ pünktlich und wurde von unserem neuen "Traumpaar" an der Turnierleitung Martin Schwab und Guido Salzwedel routiniert und gekonnt geleitet. Jedenfalls gab es keine große Aufregung und es lief alles in geordneten Bahnen. Gut, Diskussionen über das eine oder andere Foul, die gute oder mangelhafte Leistungen der Schiedsrichter oder aber über eigenes Unvermögen auf dem Platz gehören zum Fußball wie das Bier.


149-4984_IMG.jpg

Nach der obligatorischen Vorrunde mit 4 Gruppen á 4 Mannschaften teilten wir das Feld in eine obere und eine untere Hälfte. Sinn dieser Maßnahme war es, daß die schwächeren Teams unter sich blieben und weiterhin Spaß hatten, ohne Angst haben zu müssen, von den starken Teams überrollt zu werden. Während sich die Teams, die um den Sieg spielten, sich mit Gleichstarken messen konnten, was sicherlich insgesamt auch mehr Spaß macht. Von der Spannung mal ganz abgesehen.