Chronik des EFC-Inheiden, Seite 5

14.12.2003

Startseite

Wir über uns

Chronik 4

Chronik 6

1996 wurde das Vereinslokal wiederum gewechselt. Grund: Monatelang stand das „Laternchen“ nicht zur Verfügung, da kein Pächter gefunden wurde. Schließlich entschieden wir, ganz in den Vereinsraum der Mehrzweckhalle bzw. die Gasstätte „Zur Kegelbahn“ zu wechseln. Die damaligen und heutigen Gastwirte Horst und Christa Gaumann standen und stehen uns nicht zuletzt auch beim jährlichen Pfingstturnier bei - auch dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. In das Jahr 1996 fällt zudem der erstmalige Gewinn der Fanclub-Meisterschaften der EC-Fanclubs. 1998 gewannen wir den Pokal zum zweiten Mal. 1996 nahmen wir auch erstmals an einem VdEFC-Meisterschaftsturnier teil. In der „Staubwüste Dortmund“ wurden wir immerhin Vierter. Das beste an diesem Turnier war das Buffet und die Feier mit unseren Dortmunder Freunden am Samstagabend... .

1997 in Krefeld war das VdEFC-Turnier wesentlich besser organisiert, aber ob es daran lag, daß wir in diesem Jahr nur an 6. Stelle landeten, lassen wir dahingestellt sein.

Im Jahr 1997 gab es auch wieder Vorstandswahlen im Rahmen unserer ordentlichen Jahreshauptversammlung. Der Vorstand wurde neu zusammengesetzt, da Michael Stein nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung stand:

1. Vorsitzender: Andreas Schmid
2. Vorsitzender: Martin Schwab
Kassenwart: Stefan Müll
Schriftführerin: Anja Kullbach

Im Jahr 1998 wurde das Dorf Inheiden 850 Jahre alt. Dies wurde im Rahmen des Seefestes groß gefeiert. Der EFC engagierte sich hier auch im Rahmen seiner Möglichkeiten und sorgte dafür, daß die Hausbesitzer entlang der Feststraßen, durch die der Festzug geleitet werden sollte, mit Fahnen und sonstigem Schmuckwerk ausgestattet wurden und sammelten auch dieses wieder ein. Aber auch am Festzug selbst beteiligten wir uns mit einem Festwagen, den wir in liebevoller Kleinarbeit und im Angesicht unseres Schweißes aufbauten. Aber die Mühe hatte sich gelohnt und es war mit Sicherheit nicht der Häßlichste Wagen im Festzug.

800-7.jpg
Der Festwagen des EFC Inheiden anläßlich der 800-Jahrfeier Inheidens

<< zurück weiter >>